GPI®-Persönlichkeitstest: Jetzt als frei verfügbare Lizenz

In der Praxis bewährt: Mit dem GPI®-Persönlichkeitstest die Grundrichtung der Persönlichkeit erkennen: schnell, aussagekräftig, alltagstauglich. GPI® für mehr Leichtigkeit im Leben.

20 Jahre Entwicklung, 2‘500 Lizenznehmer

Die Herausgeber Ruth und Urs R. Bärtschi wollten es genau wissen und haben über 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz in diesen Persönlichkeitstest einfliessen lassen. Aus viel Wissen und Erfahrung wurde ein Test, der seit 2002 von über 2‘500 HR-Verantwortlichen, Psychologen, Coaches, Beratern und Trainern in der Praxis angewendet wird. Jetzt steht der GPI-Online-Test in einer freien Lizenz zur Verfügung.

Der Test analysiert die Grundrichtung der Persönlichkeit, ihre Stärken und ihr Entwicklungspotential. Zugleich zeigt er Wege auf, die Chancen der Persönlichkeit auszuschöpfen – und zwar pragmatisch auf Handlungsebene.

Auftakt für die anschliessende Begleitung und Beratung

Den Test gibt es neu als singuläre Lizenz. Zur Linzenvergabe gehören ein eintägiger Intensivworkshop, sowie zwei Tage für die Zertifizierung. Auf dieses Begleitprogramm kommt es den beiden Herausgebern an, denn der Test versteht sich als Auftakt zur anschliessenden Beratung und Begleitung.

«Erst der Test in Kombination mit der Beratung sichert dem Kunden die Wirksamkeit», erklärt Urs R. Bärtschi.

Jeder Mensch will wissen, was ihn auszeichnet. Der Test nutzt diese natürliche Neugier und öffnet damit ein Fenster für die Persönlichkeitsentwicklung. Dabei zeichnet er sich durch eine unkomplizierte Sprache aus. Von den Kandidaten ist er in wenigen Minuten bearbeitet. Als Ergänzung steht ein Workbook für Selbstreflektion und Selbstmanagement zur Verfügung, das bereits bei der Bearbeitung durch den Coachee dessen Selbstreflexion steigert.


GPI®-Persönlichkeitstest jetzt auch für HR-Verantwortliche, Psychologen u.a.

GPI® als Prospket für mehr Infos hier herunterladen


Online Unterstützung gewährleistet

Die Herausgeber unterstützen die Lizenznehmer ausserdem mit individueller Onlineberatung. Ebenfalls empfehlenswert: Der Sachbuch-Bestseller «Ich bin mein eigener Coach», der in den Jahren 2014 und 2015 als Top-10 der Schweizer Wirtschaftsbücher ausgezeichnet wurde.

Wissen, Erfahrung und langjährige Kompetenz

Die GPI®-Master-Zertifizierung komplettiert Ihre Tool-Box 

Urs und Ruth Bärtschi sind auf dem Schweizer Markt für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching wohl bekannt.

Urs R. Bärtschi ist Supervisor-Coach HFP und Buchautor. In den vergangenen Jahren entwickelte er das Testverfahren GPI® und bietet Ihnen eine GPI®-Master-Zertifizierung an. 

Vorbereitung «Psychosoziale Berater/in mit eidgenössischem Diplom»

Ruth Bärtschi ist Leiterin der Akademie für Individualpsychologie GmbH. Die psychosoziale Beraterin mit eidg. Diplom bildet Studierende aus und bereitet sie auf die höhere Fachprüfung «Psychosoziale Berater/in mit eidgenössischem Diplom» vor. Die Ausbildung ist SGfB zertifiziert.

Weiterführende Informationen zu den Inhalten und den Konditionen erhalten Sie hier.

Erwerben Sie jetzt Ihre Lizenz! Mehr als 2500 Lizenznehmer