Als GPI®-Experte Lebensmuster gezielt aufdecken

«Warum denke und handle ich so?» diese Frage kennen wir alle. Der GPI®-Persönlichkeitstest fördert Erkenntnisse über die eigenen Denk- und Handlungsweisen. Er ist ein sehr nützliches Führungsinstrument für Coachs, Psychologen, HR-Verantwortliche in Mitarbeiter-Gesprächen etc. 

Eine typische Ausgangslage in einem Coachinggespräch:

Schon wieder! Immer die gleiche Reaktion in ähnlichen Situationen. Dabei hat man sich schon x-mal vorgenommen, anders zu reagieren. Doch da sind diese hartnäckigen Glaubensätze bzw. Lebensmuster. So haben wir es schon in der Kindheit gelernt. Aber heute möchten wir es anders machen.

Lebensmuster bleiben hartnäckig, wenn sie nicht erkannt und angegangen werden. Oft helfen Persönlichkeitstests, um der eigenen Struktur näher zu kommen. Bekannte Test sind der GPI®, das STRUCTOGRAMM® Trainings-System, DISG® Training, BIRKMAN® und das Enneagramm.

Ein Persönlichkeitstest unterstützt Berater, Coachs und Coachees bei der Spurensuche. Innere Saboteure werden erkannt und entlarvt. Das eigene Handeln erhält eine andere Sichtweise und kann von nun an besser gestaltet werden.

Was der GPI®-Test-Coach, HR-Verantwortliche, Psychologe etc. nützt, zeigen wir hier im Folgenden auf.

GPI®- Der eigenen Persönlichkeit auf der Spur

Hinsehen. Wahrnehmen. Handeln. Ein Persönlichkeitstest führt in eine konstruktive Selbstreflexion und kann ein erster Schritt auf der Spur nach der eigenen Persönlichkeit sein.

Der GPI®-Test erzeugt keine Verlierer (stärkenorientiert) und zeigt vier Grundtypen auf:
Geschäftige, Konsequente, Gemütliche und Freundliche.

Es gilt, mithilfe des GPI®-Experten, die Testauswertung zu beurteilen und Stärken daraus zu erkennen.

Verständlichkeit, Übersicht und Umsetzungsmöglichkeiten, das sind die Stärken des GPI®-Persönlichkeitstests (basierend auf der Individualpsychologie nach Alfred Adler).

GPI®-Experte werden

GPI® Master-Zertifizierung erwerben  – mehr Infos hier.

Das Verfahren wird als Intensiv-Seminar (2 Tage) angeboten

Ein einfaches und verständliches Modul wie der GPI®-Persönlichkeitstest erleichtert die Arbeit mit Menschen enorm und ist ein wertvolles Führungsinstrument.

Bisher mehr als 2‘500  Lizenznehmer und breite Akzeptanz

Die professionell erarbeiteten Unterlagen erleichtern die Gesprächsführung und ermöglichen Coach und Coachee eine gemeinsame Orientierung und Gesprächsbasis. Eine höhere Gesprächsqualität, die schneller und nachhaltiger zum Ziel führen kann.

Der GPI®-Persönlichkeitstest eignet sich hervorragend für HR-Verantwortliche, Psychologen, Coachs, Berater und Seminartrainer.

GPI®-Experte werden – Mehr Infos hier im PDF

Erwerben Sie jetzt Ihre Lizenz! Mehr als 2500 Lizenznehmer