Ratsuchende fragen oft: «Wer bin ich?» «Wie wirke ich auf andere?» Der GPI®-Persönlichkeitstest unterstützt Coachs bei der Persönlichkeitsentwicklung ihrer Coachees und bei Coaching von Teams. Als GPI®-Lizenznehmer erwarten Sie viele Vorteile.

«Wer bin ich?» Diese Frage beschäftigt jeden von uns. Ist sie zumindest ansatzweise geklärt, können wir uns besser orientieren. Wir sind zielorientierter, ersparen uns Umwege, können uns besser in Teams integrieren und sind letztendlich erfolgreicher.

Mithilfe des GPI®-Persönlichkeitstests entdecken Ratsuchende ihre Stärken sowie Entwicklungschancen ihrer Persönlichkeit.

Die neu gewonnene Selbsterkenntnis will sich expandieren und weckt die Bereitschaft für Persönlichkeitsentwicklung.

Der GPI®-Test wird so zu einer wirkungsvollen Unterstützung für Ihre Coachinggespräche. Dabei ist der Test einfach, schnell und sehr aussagekräftig.

Werden Sie jetzt GPI®-Coach mit der GPI® Master-Zertifizierung

Ihre Vorteile:

1. Der GPI®-Test: Vielfache Anwendung durch Experten in der Praxis

Der Test deckt die unbewussten Ziele der Menschen auf. Er eignet sich überall dort, wo Persönlichkeit gefragt ist. Zum Beispiel bei der Rekrutierung, Teamanalyse und -entwicklung, beim Verkaufstraining, in der Persönlichkeitsentwicklung oder beim Stressmanagement. Hier anmelden! 

Coachs, Seminartrainer, HR-Verantwortliche und Psychosoziale Berater setzen ihn deshalb schon einige Jahre für Einzel- und Teamcoachings ein.

2. Leicht verständlich, mit vielen Aha-Erlebnissen

Der GPI®-Test orientiert sich bewusst an der Alltagssprache. Die Stärke des GPI®-Verfahrens ist, dass es einfach und sehr aussagekräftig ist. Er liefert den Teilnehmern viele Aha-Erlebnisse, die die Umsetzung der Erkenntnisse vereinfachen und fördern.

3. Schnell ausgefüllt, rasche Resultate

Der Fragebogen wie auch die Arbeitsblätter zur Selbsteinschätzung sind von Coachees in wenigen Minuten ausgefüllt. Mit dem Abschliessen wird der Test (grafische Darstellung des eigenen Profils) augenblicklich per Mail zum zuständigen Coach gesendet.

Zudem  überzeugt die günstige Preisstruktur, mit der Möglichkeit einer unlimitierten Anzahl von Testauswertungen bei entsprechender Wahl. Preisstruktur: Ihnen folgende Varianten zur Wahl:

  • 12 Monate (unbefristete Testauswertungen) CHF 120.-
  • 36 Monate (unbefristete Testauswertungen) CHF 300.-
  • 20 Testauswertungen CHF 90.-

4. Anerkannt und breit verankert

Das GPI®-Testverfahren findet breite Anwendung. Bereits über 2’500  Lizenznehmer (grosse Konzerne, KMUs und viele Einzelpersonen) verwenden GPI® bereits mit Erfolg. Lesen Sie hier motivierte Kundenstimmen.

5. GPI®-Workbook: Begleitmaterial für den Coaching-Prozess

Das 36-seitige, den Test ergänzende Workbook «Selbstkompetenz und Selbstsabotage» fördert die Selbstreflexion zusätzlich. Das vierfarbige Workbook überzeugt durch seine professionelle Gestaltung und den leicht verständlichen Inhalt.

Die treffenden Beschreibungen der vier Grundpersönlichkeiten sind alltagsrelevant. Coachees werden sich ihrer Stärken bewusst, was im stressigen Alltag vielfach untergeht. Zugleich wird aufgezeigt, wie diese erfolgreich eingesetzt werden können.

In Coachinggesprächen schafft der GPI®-Persönlichkeitstest eine gemeinsame Basis und ein gemeinsames Verständnis, was den Coachingprozess gewinnbringend fördert.

6 Vorteile für Ihre Kunden

1. Stärken gezielt stärken

Wenn wir im Beruf oder privat eigene Stärken leben können, sind wir motivierter, leistungsfähiger und erfolgreicher. Dies ist die Philosophie des GPI®-Tests. Der erfahrene Coach Urs R. Bärtschi hat seine über 30 -jährige Beratungs- und Coachingkompetenz darin einfliessen lassen. Das Testverfahren legt die Stärken und Möglichkeiten von Coachees offen. Es zeigt praktische und realistische Möglichkeiten und Wege, um das Potenzial möglichst voll auszuschöpfen. Damit wird der Test noch praxisnaher.

2. Persönliche Worte für das eigene So-Sein finden

Mit selbst formulierten Erkenntnissen können Coachees besser arbeiten. Der GPI®-Test hilft Coachees, eigene Worte und Wege für ihr Menschsein, Selbstmanagement und ihre inneren Dialoge zu finden. Sich und andere besser zu verstehen ist das Ziel des Tests.

3. Förderung von Selbstvertrauen und Selbstmanagement

Alle vier Grundrichtungen stehen dem Menschen als Ressource und zur Selbstlenkung zur Verfügung. Das Bewusstsein für die eigenen dominanten Grundrichtungen wie das Realisieren der inneren Dialoge schaffen die Basis für eine selbstverantwortliche Lebensgestaltung.

Coachees lernen, wann eine Richtung vorteilhaft ist und wann eine andere vorzuziehen ist. Als Nebeneffekt wird die Wahrnehmung für die Grundrichtungen ihrer Mitmenschen gefördert. Der GPI®-Persönlichkeitstest fördert so das Selbstvertrauen und das Selbstmanagement.

4. Selbstsabotage: Sich selbst im Weg stehen

Menschen sind unglaublich erfolgreich darin, sich selbst im Weg zu stehen.
«Nein-Sagen» und der Umgang mit den eigenen oft zu perfektionistischen Anforderungen sind zwei Klassiker in der Selbsthilfeliteratur. In Stresssituationen ist die Gefahr von Selbstsabotage besonders gross. Was wir dagegen tun können, ist ein wichtiger Schwerpunkt des GPI®-Workbooks. Es zeigt unbewusste Denk- und Handlungsmuster auf und was wir gegen unsere inneren Saboteure unternehmen können.

5. Motivierende Teambildung

Anhand der Testergebnisse sind Teams mit ihren Mitarbeitern und Führungskräften in der Lage, bessere Arbeitssituationen zu schaffen, die dem ganzen Team dienen und es motivieren. Der Abgleich mit Teamkollegen hilft beim Aufbau stärkenorientierter Teams.

6. Vom inneren Widerstand zum Flow

Ein Job, der den eigenen Stärken widerspricht, kostet unendlich viel Kraft. Jeden Tag. Je länger, desto mehr. Der GPI®-Test unterstützt Coachees, ihre Lebenssituation als Ganzes authentisch zu reflektieren. Er ermöglicht einen Anfang, insgesamt glücklicher zu werden.

 

Das GPI®-Testverfahren in zwei Varianten

Für Ihre Zertifizierung stehen Ihnen folgende Variante offen:

1. GPI® Master-Zertifizierung

Ihre Lizenz erhalten Sie durch ein Intensiv-Seminar. In nur  Tagen erwerben Sie Ihre GPI® Master-Zertifizierung und vertiefen Ihre Beratungskompetenz.

  • Sie professionalisieren Ihre Beratungskompetenz, erwerben zusätzliches Hintergrundwissen und wenden es an Praxisbeispielen an.
  • Sie sind berechtigt, das Markenlogo GPI® in Ihrer Werbung zu verwenden.
  • Für sich und Ihre Kunden können Sie die zweite Auflage des 36-seitigen GPI®-Workbooks «Selbstkompetenz und Selbstsabotage» exklusiv beziehen und dieses Arbeitsheft im Einzel- und Teamcoaching oder bei Schulungen einsetzen.
  • Referent: Urs R. Bärtschi, Entwickler des Verfahrens und Lizenzgeber

2. Das GPI® Selbstcoaching-Paket mit dem verständlichen Persönlichkeitstest: Entdecken Sie wie Sie sind und ticken!

Der Bestseller zum GPI®-Persönlichkeitstest

«Ich bin mein eigener Coach»: Wie Sie innere Gegensätze in Autonomie verwandeln Taschenbuch
von Urs R. Bärtschi (Autor), Springer Gabler Verlag 2014

Lernen Sie das Sachbuch jetzt kennen

Erwerben Sie jetzt Ihre Lizenz! Mehr als 2500 Lizenznehmer